Schleich - 13762 - Araber Fohlen

Produktserie:   Pferdewelt - Horse Club
Erscheinungsjahr:   2014
Figurengruppe:   Pferde

Araber Pferde sind mit ihrem schwarzen, grauen, rotbraunen oder kastanienbraunen Fell ein besonders edler Anblick.

Araber wurden von Beduinen gezüchtet und lebten mit den Familien in der Wüste -- manchmal schliefen sie sogar in ihren Zelten! Heute erkennt man diese bemerkenswerten Pferde an der Schweifhaltung und der Kopfform. Fast jede Pferderasse kann auf eine arabische Blutlinie zurückgeführt werden, da Araber eingekreuzt wurden, um bestimmte Merkmale wie Geschwindigkeit und Ausdauer sowie eine Veranlagung zu gesunden Knochen an andere Rassen weiterzugeben. Araber zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und Kooperationsbereitschaft sowie Wachsamkeit und Temperament aus. Der 'Vielseitige Araber' wird bei Ausdauerwettbewerben oft ausgezeichnet und ist weltweit eine beliebte Rasse.

Wußten Sie schon?

Araber können im Wettstreit fast 160 Kilometer pro Tag zurücklegen.

Größe des Artikels:

90 x 25 x 77 mm (LxBxH)