Schleich 14408 - Wellensittich. grün

Produktserie:   Bauernhof
Erscheinungsjahr:   Keine Angabe
Figurengruppe:   Haustiere (Andere)

Die farbenfrohen und gesprächigen Wellensittiche haben blaues oder grünes Gefieder und einen gelben Schnabel.

Ein Wellensittich ist ein freundlicher, aktiver Vogel, der eine Bereicherung für jedes Zuhause darstellt. In freier Wildbahn sind Wellensittiche sehr gesellig und leben in Schwärmen. Sogar ihre Nester sind Ausdruck ihrer Freude an Geselligkeit. Viele Wellensittichnester bestehen aus Wohnungen, die perfekt für ein Vogelpaar geeignet sind. Als Haustiere können Wellensittiche bis zu einhundert Wörter lernen und so zahm werden, dass sie sich in der Hand halten lassen oder auf der Schulter sitzen. Sie sind sehr verspielt und fressen Samen und Frischfutter. Bei ausgewogener Ernährung können Wellensittiche mehr als zehn Jahre alt werden!

Wußten Sie schon?

Wellensittiche sind in Australien weit verbreitet und leben dort oft in großen Schwärmen.

Größe des Artikels:

80 x 25 x 35 mm (LxBxH)