Schleich 16383 - Farm Life Hunde - Mops Welpen

Produktserie:   Bauernhof
Erscheinungsjahr:   Keine Angabe
Figurengruppe:   Hunde

Möpse haben kleine, faltige Gesichter, aber eine große, freundliche Persönlichkeit.

Möpse wurden auf eine kompakte, quadratische Körperform gezüchtet. Als äußerst gesellige Tiere sind Möpse sehr aufmerksam und folgen gern Menschen. Diese Hunde gibt es mit schwarzem, silberfarbenem, hellbraunem oder apricot farbenem Fell. Für Mopsliebhaber sind Verspieltheit, Eigensinn und Intelligenz die Haupteigenschaften ihres Haustieres. Möpse brauchen eine gewisse Pflege, um gesund zu bleiben -- beispielsweise Spaziergänge und Reinigung ihrer Falten. Möpse schnüffeln gern in der Erde herum und mögen körperliche Anstrengung, aber es fällt ihnen schwer, ihren Körper abzukühlen.

Wußten Sie schon?

Möpse wurden ursprünglich als Schoßhunde für Herrscher der Shang-Dynastie in China gezüchtet.

Größe des Artikels:

x x cm ( L x B x H )