Schleich - 41447 - Araber Stute mit Decke

Produktserie:   Bauernhof
Erscheinungsjahr:   2016
Figurengruppe:   Pferde

Das große Reitturnier steht bevor! Die Reiterin ist ganz schön nervös, aber auch die Araber-Stute tänzelt schon aufgeregt. Zur Beruhigung bekommt sie ein paar besonders leckere Äpfel.Ein Turnier ist ein spannendes Ereignis für Pferd und Reiter. Damit das Tier am „großen Tag“ besonders hübsch aussieht, wird die Mähne eingeflochten. Häufig entstehen dabei kleine Kunstwerke, die so zauberhafte Namen wie Fischernetz, Spanischer Zopf oder Barockzopf tragen. Nach dem Flechten, Striegeln und Putzen wird der Araber-Stute eine Fliegendecke gegen lästige Insekten umgelegt und mit dem praktischen Halfter in den Transporter geführt. Während der Fahrt zum Reitplatz darf sie leckere Äpfel und Rote Bete knabbern.Die Mähne der anmutigen Araber-Stute zieren hübsche pinke Mähnengummis. Abmessung ca. 0 x 0 x 0 mm.