Schleich - 42206 - Turnierdecke + Halfter

Material:   Gewebe
Erscheinungsjahr:   2016
Figurengruppe:   Zubehör & Futter

Unter der edlen Turnierdecke bleibt das sorgfältig gestriegelte Fell schön sauber. Das ist wichtig, denn auf einem Reitturnier wird auch beurteilt, wie gut dein Pferd gepflegt ist.Turnierdecken sehen nicht nur toll aus, sondern ersparen auch unliebsame überraschungen. Wenn sich das Pferd über Nacht ohne Decke in die Box gelegt hat, verschmutzt das Fell oft sehr. Am Turniertag kann der Reiter dann schnell in Panik geraten, weil er mit dem Striegeln und Putzen von vorne beginnen muss. Häufig sind Turnierdecken auch gleichzeitig praktische Abschwitzdecken. Der atmungsaktive Stoff lässt das Fell besonders schnell trocknen. So wird das Pferd nach einem schweißtreibenden Parcours vor Verspannungen und Erkältung geschützt.Die elegante Turnierdecke sorgt für einen schicken Auftritt beim Reitwettbewerb. Abmessung ca. 0 x 0 x 0 mm.