Schleich - 42283 - Pflegeset

Produktserie:   Pferdewelt - Horse Club
Erscheinungsjahr:   2016
Figurengruppe:   Zubehör & Futter

Nach dem Ausritt im Gelände ist das Fell oft ganz schön verschmutzt. Die Reiterin schnappt sich die Putzkiste und striegelt ihr Pferd liebevoll. Man kann ihm ansehen, wie gut ihm das tut!Damit das Fell gesund aussieht und wunderbar glänzt, muss die Reiterin es regelmäßig pflegen. Mit dem Striegel raut sie es zuerst kreisförmig auf und bürstet es dann mit der Kardätsche glatt. Haut und Muskeln werden dabei schön massiert. Der Hufkratzer entfernt Erde, Mist und kleine Steinchen aus den Hufen, die auch außen gepflegt werden wollen: Nach einem Ritt durch Schlamm oder über den Sandreitplatz werden sie rundherum mit der Hufbürste sauber gemacht. Zum Schluss wird das Putzzeug gereinigt und in der praktischen Putzbox verstaut.Viele Pferde lieben es, kräftig mit dem Striegel massiert zu werden. Abmessung ca. 0 x 0 x 0 mm.