Schleich - 14858 - Chamäleon

Produktserie:   Wildtiere
Erscheinungsjahr:   2023
Figurengruppe:   Reptilien

Das Chamäleon ist mit seinen Krallenfüßen und dem starken Ringelschwanz perfekt auf ein Leben in Bäumen vorbereitet. Denn es kann sich mit diesen Körperteilen an den Ästen festklammern und wird vom Wind nicht heruntergeweht. Dort im Baum tarnt es sich, indem es die Farbe seiner schuppigen Haut der Umgebung anpasst. Manchmal wechselt es aber auch die Farbe, wenn es Aufmerksamkeit erregen möchte. Hat das Chamäleon Erfolg damit?

Das Chamäleon sieht nicht nur täuschend echt aus. Wie seine Artgenossen wechselt es auch die Farbe. Je nach Temperatur ist es eher grün-türkis oder rot-braun. Probiere es gleich mal aus! Mit dem Farbwechsel will das Männchen meist die Weibchen beeindrucken. Seine Freunde lässt das Schauspiel aber auch nicht kalt!

Abmessung ca. 100 x 31 x 45 mm (LxBxH)