WoodHeroes Qualitäts Holzbausatz Katapult - bespielbar - Made in EU

Voll funktionsfähiger Bausatz aus Buchensperrholz, 4 mm dick, mit dem Laser vorgeschnitten, und Drechselteilen aus Buche massiv. Inklusive Schmirgelpapier, Zielscheiben, Gummiringe, Leim und Bauanleitung in einer Kartonverpackung. Der Bausatz hat 40 Teile und kann von einem 10 Jahre alten Kind alleine montiert werden Enthält auch 10 Stück Munition. Bauanleitung: https://www.woodheroes.at/de/1001.pdf Spielen: 6+ Montage ohne Hilfe: 10+ Kartongröße: ca. 230 x 165 x 48 mm (L x B x H) Montiertes Katapult: ca. 125 x 67 x 75 mm (L x B x H)

Die Bausätze von der Firma Woodheroes zeichnen sich durch die hohe Qualität aus. Besonders zu erwähnen ist das der Bausatz aus 4mm Buchensperrholz gefertigt wurde was eine hohe Passgenauigkeit und Stabilität gewährleistet. Die Bausätze sind voll bespielbar und die hohe Qualität sorgt dafür das die Spielfreude erhalten bleibt.

Die Vision von WoodHeroes

• Werkstoff Holz
  • Holzspielzeug auch für Schulkinder
  • selbst bemalen und gestalten
  • individuelles Spielzeug
  • Kreativität und Fantasie der Kinder fördern
  • Holzspielzeug für Kinder über 6 Jahre
  • Spielzeug ohne Gift
  • von österreichischen Produzenten und Lieferanten
  • kurze Lieferwege vom Rohstoff zum fertigen Produkt
  • Nachhaltigkeit
  • Spielzeug und Verpackung sind möglichst recyclebar
  • Spielzeug ist reparierbar

Katapult

Der Bausatz enthält 65 Teile

Enthält auch 10 Stück Munition.

Empfohlen für Kinder ab 12+ Jahre

Montiertes Katapult: ca. 125 x 67 x 75 mm (L x B x H)

Bauanleitung: hier

Geschichtlicher Hintergrund

In der Wehrtechnik bezeichnet Katapult eine seit dem Altertum gebaute Wurfmaschine, die zunächst nur zum Abschießen von Steinen genutzt wurde, während Ballisten zum Schleudern von Pfeilen dienten.
Im 4. Jahrhundert vermischten sich die Bezeichnungen und alle Maschinen zum Schleudern von Geschossen wurden "Katapult" genannt.
Die Entstehung wird in Syrakus zur Zeit des Dionysios I. im 4. Jahrhundert v. Chr. vermutet. Eingesetzt wurden diese vorwiegend als Belagerungswaffe. Armeen führten meist keine oder nur wenige Katapulte mit sich, weil der Transport sehr aufwendig war und durch die breite Verfügbarkeit von Holz überall neue gebaut werden konnten. Als Antriebsmedium für diese auch als Onager bezeichneten Katapulte wurden meist unter Spannung stehende Materialien (Holz, Seil oder Sehnen) eingesetzt, die vorher durch die Arbeit des Bedienpersonals gespannt werden mussten. (Zitat Wikipedia)